Festschrift 40 Jahre
Vorstand&Kontakt
Impress&Datenschutz

Über uns ...

In Neubiberg gibt es viele Einrichtungen und Dienste der Arbeiterwohlfahrt von der Kinderbetreuung bis zum Seniorenpflegeheim, die durch den Einsatz der Mitglieder des Ortsvereins mit auf den Weg gebracht wurden.

Unser AWO Ortsverein hat über 70 Mitglieder, die sich mit unseren sozialen Zielen identifizieren. Der Neubiberger Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt gehört zum Kreisverband München- Land.

Zusammen mit dem AWO Ortsverein Ottobrunn-Hohenbrunn tragen wir die AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg, aus der auch die gemeinnützige Kleiderhilfe Klawotte hervorging. (www.awo-nbh.de)

Ein Schwerpunkt unseres Engagements bildet die Unterstützung der Senioren- und Pflegeheime Neubibergs durch Veranstaltungen wie Seniorengymnastik, Geburtstagsfeiern und den großen Wiesn-Ausflug. Die großen  Basare der Vergangenheit machten den Ortsverein Neubiberg auch über die Gemeindegrenzen hinaus bekant. Christel Schröder, die dem Ortsverein 33 Jahre als Vorsitzende vorstand, verkörpert vor allem die erfolgreiche Arbeit des Ortsvereins.

Werden Sie Mitglied bei uns oder machen Sie als freiwillige/r Helfer/in mit bei unseren Projekten oder Veranstaltungen: Nachbarschaftshilfe, Seniorenaktivitäten, Gemeindeleben. Oder unterstützen Sie uns mit einer Spende, die unseren Aktivitäten vor Ort zu Gute kommt. Kontakt:hans@hanskopp.de

Wir beteiligen uns jährlich an der Neubiberger Weihnachtsdult mit einem Grill- und Glühweinstand dank zahlreicher Helfer. Mit den Erlösen daraus, mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir unsere soziale Arbeit.

Ortsverein Neubiberg